Therapeuten


Kurt Klingohr wurde 1951 in Viersen geboren.

Er ist ausgebildeter medizinischer Bademeister, Masseur und Physiotherapeut und gründete die Praxis vor 30 Jahren.



Malte Orlikowski wurde am 4. Dezember 1981 in Tönisvorst geboren.

Nachdem er im Jahre 2001 sein Abitur bestand, entschied er sich seinen Zivildienst in der Begegnungsstätte für Rollstuhlfahrer zu absolvieren. Dort lernte er die Menschen mit ihren einzelnen Handycaps gut kennen und erfreute sich mit ihnen an jedem Erfolg. Auch die Sport- & Schwimmstunden mit seinen Teilnehmern ließen in ihm den Gedanken wachsen in seinem beruflichen Leben mit therapeutischen Maßnahmen Menschen zu helfen und sie zu unterstützen.

Im September 2005 erlangte Malte Orlikowski die Erlaubnis als Physiotherapeut zu arbeiten. Seitdem gehört er, zunächst als Angestellter, dem Praxisteam an.

Im Jahre 2010 gründete Kurt Klingohr mit Malte Orlikowski die Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie.



Sven Hellmann wurde am 15. Februar 1982 in Tönisvorst geboren.

Er machte im Jahr 2001 sein Abitur. Schon während seiner Schulzeit gehörte Sport zu seinen Lieblingsfächern. Auch die Medizin und die Anatomie des Menschen interessierten ihn sehr. Er entschied sich den Beruf des Physiotherapeuten zu erlernen um beide Interessenfelder miteinander zu verbinden.

Im Jahre 2006 legte er die Prüfung ab und arbeitet seitdem als staatlich anerkannter Physiotherapeut.



Stefan Krahwinkel bestand 1996 sein Abitur.

Nach seiner schulischen Ausbildung absolvierte er den Zivildienst im Lukas-Krankenhaus in Neuss, an das die Medicoreha angeschlossen ist.

Seine Ausbildung zum Physiotherapeuten begann er im Anschluss an den Zivildienst bei der Medicoreha in Neuss und legte seine Abschlussprüfung erfolgreich im Jahr 2001 ab.

Danach arbeitete er bis 2010 als Physiotherapeut für die Medicoreha in Mönchengladbach. Während dieser Zeit betreute er die Fußballmannschaft des Rheydter SV.

Neben der Arbeit in der Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie Klingohr & Orlikowski betreut Stefan Krahwinkel die Handballmannschaft von Borussia Mönchengladbach als Physiotherapeut.

Aktuelles

Aktuelle Bewegungskurse

Artikel lesen

Rückenschule

Artikel lesen

neuer Mitarbeiter gefunden

Artikel lesen